Chora Kirche-Museum

Die Chora Museum (Kariye Müzesi),der wichtigtse Museum der sich in Istanbul in Edirnekapi befindet.

Es war einst die Chora Kirche, die nachhinein zur Chora Museum umgewandelt wurde, den Namen hat es vermutlich in der Zeit der Osmanischen Reiches als Karye erhalten. Kariye lautete damals „Stadtrand Dorf“ . Man denkt das Karye diese bedeutung hat. Damals in den Bauzeiten hat man gesehen das die Chora Kirche am Stadtrand ist. Die Geschichte geht weit über bis zum 6. Jahrhundert es wurde akzeptiert als Veranstaltungsort von Jesus Christus.

Die Schäden der Kirche die Paarmal überlebt habe, wurden nochmals restauriert. Einige Zeit lang wurden die Historische Denkmäler Wertiges versteckt , wurden wieder nach der Republikanischen Zeit zur Besichtigung ausgestellt. Die erste Stelle wo der Museum aufgebaut war , waren auch einige andere gebäuden zu sehen. In der heutigen Zeit sieht man nur die Hauptgebäude. Aus der äußerlichen Betrachtung sieht es sehr wie ein einfaches Gebäude, doch innerliche ausstattungen sind sehr hohe wichtige Sehenswürdigkeiten.

Es diente zirka 537 Jahre lang als Kariye Moschee. Im Jahre 1948, wurde es zur Museum umgewandelt. Die Kariye Museum hat in seiner geschichtlichen Zeit als Kirche, Moschee und Museum gedient. Diese Historisch, geschichtliche Chora Museum sollte auch auf jeden Fall in Ihrer Reisenotiz der Sehenswürdigkeiten aus Istanbul teilnehmen.

Kariye Müzesi- Chora Kirche-Museum Besucher Informationen:

Adresse: Ayvansaray Mah. Kariye Camii Sok. No:26 Fatih Istanbul

Erreichbarkeit: Zum Museum können Sie entweder mit der U-Buss- ( MetroBuss) oder mit dem Straßenbahn gelangen. Von Edirnekapi könnten Sie auch zu Fuß dort hin kommen.

Besucher Tage Besucher Zeiten: Außer Mittwoch´s Im Sommer Zeit von 09:00 Uhr Bis 19:00 Uhr, Im Winterzeit von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Eintritts Preise: 15 Türkische Lira.

Web Seite: http://kariye.muze.gov.tr

Vermerk: Periodisch können Eintritts Preise und Besuchszeiten sich ändern. Daher bitte um aktuelle Informationen auf der Web-Seite kontrollieren.