Die Irenen Kirche Hagia Irene

Die AYA IRINI Kirche wurde im 6. Jahrhundertgebaut. Die AYA Irini Kilisesi (Irenen Kirche) ist der erste Struktur Bau , der in der ersten Christen Region Istanbul’s gebaut worden war. Die Irenen Kirche wurde nach eroberung Istanbul ‘s integriert zum Topkapı Palast. Einige Zeit war es als Waffenlager benutzt, die Akustik der Kirche ist so hervorragend daß in der Kirche einige Muzik Festival’s statt finden. Auf fallend in der Kirche sind die ein halbkreis Raum wo die Prister zusammen saßen, der Schwarze Kreuz, Byzantinische Kaiser Sarkophagen. Einige andere Sarkophagen kann man auch in der Archäologie Museum ( Arkeoloji Müze ) sehen.

Es ist möglich das man denken kan, das die Kirche den Namen St.Irini (Azize IRINI) von Penelope erhalten hat. Penelope, sorgte für die Christianisierung der Byzanzen. Das sich der Platz der Kirche in dem Palast befindet, wurde es einige zeiten weder noch als Moschee oder Kirche benutzt.

Im Laufe seiner Geschichte, hat es sehr viele Erdbeben überstanden, daher wurden einigeTeilgebiete nicht Restauriert. Was die AYA IRINI so wichtig macht, ist es daß sie die erste Christliche Tempel war.

Aya Irini Kirche steht in oberster Reihe als einer der Sehenswürdigkeiten in Istanbul. Die Kunstvolle – Architektur und Historische Geschichte macht es zu den Wichtigsten Baulichkeiten.

Besucher Informationen der AYA Irini Kirche:

Adresse: 34122 , Fatih Istanbul / Türkei

Erreichbarkeit: Mit der Strassenbahn Richtung : Kabatas, Beyazit, Zeytinburnu bis zur Haltestellen Sultanahmet oder Gülhane dort aussteigen. WennSie mit einem anderen Verkehrsmittel dort hin gelangen möchten z.B wie der Marmaray, müssten Sie bei Sirkeci aussteigen und bis zur Cagaloglu –Provinz Ende dieRichtung folgen bis zur Istanbul Gouverneursamt. Wenn Sie dort ankommen,brauchen Sie einfach zur der Gülhane Park zu Fuss gehen. So erreichen sie die AYA IRINI Kirche.

Besucher Tage und Zeiten: Außer Dienstag’s jeden Tag ist es zur Besuch geöffnet. Vom 26 Oktoberbis 15 April: Uhr Zeiten: von 09:00 Uhr bis 16:45 Uhr Von 15 April Bis 26 Oktober: Uhrzeiten: von 09:00 Uhr bis 18:45 Uhr

Eintritts Preise : Eintritt 20 Türkische Lira./

Vermerk: Periodisch können Eintritts Kosten und Besuchszeiten sich ändern. Daher bitte um aktuelle Informationen auf der Web Seite kontrollieren.

Web Seite: http://www.topkapisarayi.gov.tr/tr/aya-irini-0