Süleymaniye Moschee

Die Süleymaniye Moschee der sich in Istanbul befindet, ist einer der berühmtesten Moschee´s der Türkei und der ganzen Welt. Er wurde zwischen den zeiten 1551-1558 durch den Architeckt Mimar Sinan als erstes Meisterwerk erbaut. Dieses Meisterwerk mit Moschee, Bibliothek, Madrasah, Armenhaus und andere Soziale Werke, wurde für den Prächtigen Sultan Süleyman gebaut.

Bei dem Bau des Süleymaniye Moschee wurde im grunde Osmanische Architektur benutzt. Zwei kleine Kuppel unterstützen den großen Kuppel. Und ist dem Ayasofya (Hagia –Sophia-Moschee) sehr ähnlich. Warum diese Ähnlichkeit ist, nach den Gerüchten her, sollte die Süleymaniye Moschee der mit Osmanische Architektur gebaut worden ist, mit Ayasofya ein kleines Wettrennengemacht werden welche Architektur der beste seie.

Der Große Architektur Meister Mimar Sinan, der dieses Meisterstück erbaut hat, hat es mit der neusten Technologie damaliger Zeit die Süleymaniye Moschee gebaut. Die Süleymaniye Moschee, obwohl es sehr viele Disaster und Katastrohpen erlebt hat, steht sie ohne irgendwälche schädigungen mit seiner damaligen prächtigkeit bis zu heutigen tage, da wo sie erbaut wurden ist.

Es ist eines der Orte den mann auf jeden fall besuchen sollte, auf der Istanbbul Tour Reise.Das Wahrzeichen von Istanbul , die Süleymaniye Moschee, hat bei den zwei großen Minaretten eine Höhe von 76 metern und die anderen zwei kleine Minaretten eine Höhe von 56 metern. Die Höhedifferenz wurde mit verständlicher perspektive Mischung gebaut, so das es bei den vordernen und hinteren Fassaden den unetrschiedlichen Höhe gibt. Der Osmanische Reich hatte die Zeiten in der Regierung von der Prächtige Sultan Süleyman, seine goldene Zeiten erlebt. Daher wurde der prächtig, mesiterhafte, Süleymaniye Moschee passend zu den Goldenen Zeit mit Meisterliche Kunst gebaut.

Die Sehenswürdigkeiten von Istanbul Süleymaniye Moschee

Im Hofes der Süleymaniye Moschee, befinden sich die Grabmale von der Prächtige Sultan Süleyman und Ehegattin Hürrem Sultan (acuh die Freudvolle Roxelane )gennant. Die Grabmale sind beschmückt mit Glasmalerei Kunstwerk und Diamanten, die einen sehr hohen Aufmerksamkeit erhalten. Wenn Sie bei der Süleymaniye Moschee sind, werden Sie merken das jedes Detail der Bau, Kunstwerk mit hohe sorgfalt und Meisterhaftlischen gedanken gebaut wurden ist.

Auf jeden fall sehr Sehenswert sind die Minaretten , die Gewölbe, Brunnen und Vorderdächer, mit Wandmalereikunstwerk und Ornamentik, dekorativen Abschnitte, Altar und der Kuppel innen der sehr dekorativ erstellt ist, und seine erfolgreiche Sound akustische Atmosphäre.

Süleymaniye Moschee Besucher Informationen:

Adresse: Süleymaniye Mah. 34116 Fatih Istanbul

Erreichbarkeit: Der im Ort Eminönü befindliche Süleymaniye Moschee Können Sie Mit Bussen , Straßenbahnen , mit der U-Bahn oder Dampferschiff sehr leicht gelangen.

Besucher Zeiten: Täglich Außer der Gebetszeiten .