Sultanahmet Moschee (Blaue Moschee)

Der Sultanahmet Moschee, der sich in Istanbul befindet, ist eine Welt berühmteste Moschee. Durch seine Blaue Iznische Fayence nennt man auch die Moschee „Blaue Moschee“ ( Mavi Camii). Dieser Bau wurde von Ahmed I., zwischen den Jahren 1609 – 1616 geleitet. Der Architeckt Mehmet Aga, gebautes werk, wurde zu sehr kritisiert weil, warum er so wunderschön Herrlich seie.

Da der Osmanische Reich in den Zeitraum, in Stillhaltezeitraum war. Der andere Grund ,warum er nachhinein kritisiert wurden ist, war das es 6 Minarretten habe. Im gedanken das mann zu der Mekke Architektur dagegen wäre. Trotz allem was geschehen wurden ist, ist der Blaue Moschee mit seiner faszinierden Struktur einer der Sehenswürdigsten Baue der bestimmt auf der Reise Tour in Istanbul mit dabei seien sollte.

Bei der Weltberühmetn Moschee kommen an erster stelle, außer der anderen ausnehmende Historischen Kunstlichkeiten Sehenswertes die bei den Dekorationen gebrauchte Iznische Fayencen, die von 17. Jahrhunderte Minber ( Kanzel), der auffällige Kuppel Dekoration , der Hexagonal erbaute Brunnen, der Latrine der sich im Hof befindet. Der Sultanahmet Moschee, trägt Spuren von der Osmanischen und Byzantinischen Architektur. Seine beherrschende Stellung über das Marmara Meer und gegenüber Hagia Sophia.

Die Moschee mit seinem breites, großes Hof ist 43 Meter hoch. Der Bau hat ca. über 200 Fenster. Mit der Verspiegelung des Tageslichtes auf die Fenster, ergibt dieses eine einzigartige Harmonische Lichterscheinung. Durch ersetzen der kaputten Fenster, da die neuen Fenster diese Histori nicht haben, gibt es störungen bei den Harmonischen Lichtspiegelungen. Die gebaute Blaue Moschee ist einer der prächtigsten Moschee der Welt .
Im laufe der Zeit, wegen plünderungen, Naturkatastrophen und der menschliche Faktor wurde diese Pracht beeinträchtigt. Die verarbeiteten Kunstwerkliche Fenster der Moschee. Kostbare Kronleuchter, mit der Kunstlinie geschriebene Versen wurden beschädigt. Aber tortz allem was geschehen ist, steht Sultanahmet seit dem 17. Jahrhundert immer noch da wo Sie ist. Und schützt weiterhin seine religiösen, historischen, Architekturischen werte.

Sultanahmet Moschee Blaue Moschee Besucher Informationen:
Adresse: Sultan Ahmet Mah. Sultan Ahmet Camii, 34200 Fatih Istanbul

Erreichbarkeit: Von Eminönü mit der Straßenbahn nach Sultanahmet Haltestelle dort aussteigen, oder vom Taksim mit den Beyazit Bußen bis Beyazit Haltestelle kommen Sie leicht dort hin.

Besucher Tage Besucher Zeiten: Die Moschee können Sie Zwischen den Zeiten : vom 08:30Uhr bis 12:30Uhr, Vom 14:00Uhr bis 16:15Uhr, Vom 17:15Uhr bis 18:30Uhr, besuchen.

Freitags Besucher Zeit: Um 14:30Uhr wird die Moschee Geöffnet

Eintritts Preise: Eintritt Frei

Web Seite: http://www.sultanahmetcami.org/index.php