Sternen Palast

Der Sternen Palast, in Istanbul ist im 19. und 20. Jahrhundert, von Abdülhamid II. erbaut. Es besteht aus Brunnen, Pavillons, Gewächshäuser die es zu einem großen Komplex machen. Der eigentliche Grund außer Abdülhamid II. Wohnsitz, ist es die starke halt im vergleich der Dolmabahce. Es diente auch für die ankommenden Angriffe aus dem See, unaufmerksam zu beobachten.

Im Innenhof des Palast´s, auf der linken Hof Seite, kann man den Stadt Museum den großen Mabeyn, mit seiner Ausstellung, hochwertige teile aus dem Palast wie, Küchenutensilien, die damals benutzte porzelan geschirre, den Arsenal, denn man als Pulverkammer benutzt hat, zu sehen bekommen. Der sich in dem Palast Komplex befindliche Sternen Palast Museum, beinhaltet eine Samlung von edelsten wert, kunst teile von dem Palast.

Mabeyn Pavillon -Sternen-Palast

Im jahre 1889 zu den zeiten Sultan Abdülhamid wurde der Sternen palast Theater gebaut. Sultan Abdülhamid war ein Vorsteher bekannt auch als großer ,wahrer, unterstützer der Kunst. Er liebte Kunstwerke. Er hat in diesem Theater, sehr viele Theater Vorstellungen aus der Schaubühne des Theater Saale´s beschaut.

Der Teich der sich im Palast Hof befindet, wurde zur Sultan Abdülhamid´s Tughra (Namenszug der Sultan´s) ähnlich angebaut. Da war auch ein kleiner Zoo angebracht gewesen. Der Sternen Palast war für Sultan Abdülhamid einer seins edelster Ort für Ihn. Außer Ihm auch für andere Padischach´s und Regierung´s Mitglieder war der Sternen Palast einer der beliebtesten Orte. In dem Palast befinden sich auch sehr viele Ateliere, wie Schreinerei, Werkstatt, Gießerei, Sägewerk das sind die einigen Atelier´s die sich dort befinden. Außer den Palästen, Villen wurde auch Kaserne für etwa über 14.000 Soldaten gebaut.

Der Talimhane Pavillion, der sich auch in der Sternen Palast befindet, wurde in nur 3 tagen für den Deutschen Kaiser Wilhem II. befertigt. War gedacht, dazu dass der Deutsche Kaiser Wilhelm II., bequem und Kaiserlich die Parade sehen kann. Im Jahre wurde der Sternen Palast, der Kulturministerium übertragen. Im Jahre 1994 wurde es zur Museum konvertiert. Sie können auf Ihre Reise Notiz für den Istanbul Sehenswürdigkeiten auch den berühmten Sternen Palast ruhig notieren.

Sternen Palast der Große Mabeyn Schloß

Sternen Palast Besucher Informationen:

Adresse: Barbaros Bulvari, Serencebey Yokusu, No:62, 34349 Besiktas Istanbul

Erreichbarkeit: Von der Haltestelle Yildiz Teknik, der in der nähe Taksim sich befindet können Sie zur Sternen Palast ankommen.

Besucher Tage und Uhr Zeiten: von 15 April bis 1 November von 09:00 Uhr bis 19:00 UHR Von 1 November bis 15 April von 09:00UHR bis 16.30 UHR

Eintrittspreise: Eintritts Preis: 10 Türkische Lira

Web Seite: http://www.yildizsarayi.com.tr/

Vermerk: Periodisch können Eintritts Preise und Besuchszeiten sich ändern. Daher bitte um aktuelle Informationen auf der Web-Seite kontrollieren.