Dolmabahce-Palast

Dolmabahce-Palast, ist der Palast, der durch den Sultan Abdülmecit, im Jahre 1856 gebaut worden ist. Der prächtige Palast der entwurf von den Architekten, Garabet Balyan und sein Sohn Nikogos, war, ist sehr prachtvol. Obwohl, der Dolmabahçe Palast in den schwierigsten Zeiten in der Osmanischen Zeit gebaut wurden war.

Trotz dessen ist doch er sehr bemerkenswert. Dolmabahçe Palast, traegt die Spuren der Osmanischen Herrschaft von Hunderten Jahren. Der Palast ist ein Ort, wo die Tradition und Westlichkeit sich kombinieren. In den wechselden Jahren wurde die Dolmabahce Palast, durch andere Herrscher umgebaut. Die Baukosten wurden von den fremden Banken mit geborgtem geld vergliechen. Dolmabahçe Palast ist nur für Tours mit Führer geöfnnet.

Eigentlich ist es gabaut wurden, da Topkapi Palast nicht ausreichende Raeume für Versammlungen hatte. Schon beim bauen, wurde es zu 2 Abschnitten geplant. Der erste Abschnitt besteht aus dem Festsaal mit formale Zimmern, das andere Teil, der Privat bereich, für den Herrscher ( Padischach ) und dessen Familie.

Dolmabahce-Palast sein Garten

Es gibt praechtige Raeume in der Dolmabahce Palast, was Sie auf jedenfall sehen sollten sind die am ersten Reihe kommenden innerlich gebaute Werke wie: Die Kristall Treppe, Bab-i Hümayun (Grossherrliches Tor die damals nur der Sultan und seine Veziere benutzten).

Kugulu Havuz (Schwanen Teich der im 16. jahrhundert im Garten der Dolmabahce Palast erzeugt war). Der Festsaal für 2500 Menschen, Mustafa Kemal Atatürk’s Schlafzimmer, wo er am 10.November 1938, seine letzten stunden verbrachte und zur ende seines Lebens kam. Padisah Hamami (Sultans Bad) der aus Silber und Marmor bestickte Bad.

Der Dolmabahce Palast in Istanbul ein Edles Buawerk den mann, auf jedenfall besuchen sollte, besteht aus 285 Zimmern und 43 Salon’s. Dolmabahce Palast ist am Meeresrand aufgebaut, befindet sich in dem Ort, Besiktas. Insbesondere ist es nachts eine Herrlichkeit. Die Beleuchtungen spielen eine sehr grosse Role, was dieses Bau Einzigartig macht.Wenn Sie doch nicht die gelegenheit kriegen und den Palast nicht besuchen können, reicht schon ein Blick über dem Meer. Aus dem weiten. Das ist unsere empfehlung.

Dolmabahce Palast Besucher Zeiten informationen:

Adresse: Visnezade Mah., 34357 Besiktas Istanbul

Erreichbarkeit: Den Dolmabahce Palast, der in der Naehe des Inönü Stadium befindet, können Sie Ca. in 15 Minuten zu Fuss gelangen. Ausserdem gibt es auch Verkehrsmitteln, wie Busse die richtung Besiktas fahren. Sie können auch die Strassenbahn oder den Dampfschiff um dort hinzu kommen benutzen.

Besucher Tage und Zeiten: Ausser Montag’s und Donnerstag’s Jeden Tag von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Eintritt’s Preise: Voller Ticket 30 Türkische Lira, ermäßigte Eintrittskarten 15 Türkische Lira’s.

Web Seite: http://www.millisaraylar.gov.tr/portalmain/Palaces.aspx?SarayId=10

Wichtiges: Es können Besucher zeiten sowie die EintrittsPreise sich periodisch aendern. Für Aktuelle Informationen bitte die Webseite besuchen.