Kirchen in Istanbul

Informationen zu allen Kirchen in Istanbul. Kirchen Eintritt, Öffnungszeiten, Fotos und Adresse
Wie viele Kirchen gibt es in der türkei : ungefähr 1388 Kirchen gibt in der Türkei, Orthodoxe kirche istanbul, christliche kirche in istanbul, berühmte kirche in istanbul zu finden.

Basilika St. Antonius Kirchen

Basilika St. Antonius Istanbul
Basilika St. Antonius Kirchen Istanbul

Die Ursprünge der Basilika St. Antonius reichen bis ins 13. Jahrhundert zurück. Die Kirche, die sich zu dieser Zeit um Galata befand, zog 1696 nach Beyoğlu.

Das heutige neugotische Gebäude wurde zwischen 1906 und 1912 unter der Aufsicht des italienischen Architekten Giulio Mongeri erbaut.

Adresse: İstiklal Cd. Nr. 171, 34433 Beyoğlu / Istanbul


Hagia Irene Kirche

Die Irenen Kirche Istanbul
Die Irenen Kirche Istanbul

Die Hagia Irene-Kirche im ersten Innenhof des Topkapi-Palastes wurde im 4. Jahrhundert von Konstantin I. erbaut.

Das Gebäude, das die Eleganz der byzantinischen Architektur trägt, wurde nach der Eroberung nicht in eine Moschee verwandelt und hat es geschafft, alle seine Merkmale bis in die Gegenwart zu bringen. Das Gebäude wurde eine Zeit lang als Waffenladen und Museum genutzt.

Besuchszeiten: 09.00-18.00 Uhr

Eintrittspreis: 20 TL


Chora Kirche Museum (Kariye)

Chora Kirche Museum
Chora Kirche Museum

Chora Kirche Museum (Kariye)das während der byzantinischen Zeit als Kloster und Kirche genutzt und nach der Herrschaft Istanbuls unter osmanische Herrschaft in eine Moschee umgewandelt wurde, kann seit 1948 als Museum besichtigt werden.

Das historische Gebäude, dessen richtiger Name “Chora” ist, scheint von außen sehr einfach zu sein. Im Innenraum werden Sie aber mit extravaganten Mosaiken und Fresken überrascht. Diese Werke sind die wichtigsten Beispiele für die Erweckungszeit der byzantinischen Kunst.

Adresse: Dervişali, Kariye Cami Sokak, Nr. 18, 34087 Fatih / Istanbul

Besuchszeiten: 09.00-19.00 Uhr

Eintrittspreis: 65 TL