Topkapi Palast

Der Topkapi Palast wurde zwischen den Jahren 1459-1465 durch den Fatih Sultan Mehmed als Residenz gebaut. Es ist das älteste Palast der Osmanischen Reiches.

Der Topkapi Palast, besteht nicht nur aus einem Gebäude. Es spiegelt die Osmanische Nomaden Zelt Kultur mit seinen vier großen Innenhöfen und Pavillons. Der Palast der 4. Jahrhundert als Regierungs Zentrale benutzt war, er war auch der Gastgeber für die Enderun Mektebi ( Palastschule ),wo Soldaten und Offiziere geschult wurden sind. Deshalb ist der Topkapi Palast ein sehr wichtiger, Historischer Bau.

Der Topkapi Palast wurde in 18. Jahrhundert wegen der Umzug der Palastfamilie nach Dolmabahce Palast entleert. Im jahre 1924 wurde es zum Museum umgewandelt , und für Besucher für die besichtigungen geöffnet. Der prächtige Topkapi Palast besteht aus sechs Abschnitten. In diesem Abschnitten befinden sich, Bab-i Humayun, Divan Meydani, Alay Meydani, Enderun Hof, Sofa-i Humayun, und der Harem. Jeder Teil hat seine eigene charakteristische Struktur.

Informationen über Topkapi Palast

Was Sie auf jeden fall in dem Palast sehen sollten, außer die Abschnitte und Kunstwerke unbedingt den Divan-i Hümayun, wo die Padischach´s und seine Vezire die Versammlungen beobachtet haben, Die Iftariye Kameriyesi ( Fastenbrech Kamer )mit wunderbahrer Halic Ansicht , der im Jahre erbaute Bagdad Pavillon zu ehren der Eroberung von Bagdad, Im Jahre 1719 erbaute Ahmet III. Bibliothek , und den Berühmten Schatzkammer.

Die Sammlung von Topkapi Palast, besteht aus vielen Originelle und wertvolle Keramik, Glas, Silber, Waffen, Rüstungen, Miniaturen, historische Handschriften, Kleidungen, Uhren und heilige anvertrautes. Topkapi Harem ist der anziehendtse Teil von Topkapi Palast. Wo damals die Frauen der Padischah´s deren Kinder und die Konkubinen lebten . Die Architektur und innerliche Kunstwerke des Harem´s sind sehr Sehenswürdig. Valide Sultan Odasi ( Zimmer vom Padischach´s Mutter ), Iznische berühmte Fayence und prachtvolle doppel Mündeln. Der von 18 .Jahrhunderten alte Es Zimmer von Ahmet III., Herrschaftszimmer wo die Unterhaltungen veranlaßt wurden und Der Steinige Bau der Harem Führer ( Harem AGA ).

Topkapi Palast der Justiz Turm

Topkapi Palast, kommt als erstes in den gedanken, bei der Reise Tour Istanbul. Besonders Ramadan Monat (Ramazan Fasten Zeit) hat es eine sehr hohe Besucherzahl die heilige wertvolle anvertraute Sammlungen und Hirka-i serif (Mantel des Propheten „ der Edle Mantel“) sehen möchten.

Topkapi Palast Besucher Informationen:

Adresse: Topkapi Sarayi Müzesi 34200 Istanbul

Erreichbarkeit: Der Topkapi Palast ist in der Nähe von Sultanahmet. Mit der U-Bahn von der Haltestelle Sultan Ahmet , mit der Marmaray von der Haltestelle Sirkeci. Wenn Sie doch mit der gewöhnlichen Straßenbahn dort hinkommen möchten, dies können sie von den Haltestellen Sultanahmet und Gülhane benutzen.

Besucher Tage und Besucher Zeiten: Das Museum ist außer Dienstag´s täglich geöffnet.

In der Zeitraum Von 26 Oktober bis zum 15 April von 09:00 Uhr bis 16:45 Uhr

In der Zeitraum Von 15 april bis zum 26 Oktober Von 09:00 Uhr bis 18:45 Uhr

Eintrittspreise: Eintrittskarte für das Museum 30 Türkische Lira.

Web Seite: http://www.topkapisarayi.gov.tr/tr

Vermerk: Periodisch können Eintritts Kosten und Besuchszeiten sich ändern. Daher bitte um aktuelle Informationen auf der Web Seite kontrollieren.