Khedive Palast

Hidiv Kasri – Khedive Palace, ist der kleine Sommerpalast der im Jahre 1907 in Istanbul gebaut wurde. Der Palast der durch den Abbas Hilmi Pascha II. (der letzte Khedive von Ägypten) gebaut wurden ist, hat auch sehr eine hohe Aufmerksamkeit über sich. Mit seinen sehr gut gepflegten, erhaltenen Waldgebieten und Architektur. Das Wort“ Hidiv“ kommt aus dem Ägyptischen. Dieser Ruf wurde an die Führer Ägyptens gegeben.

Die Struktur wurde kombiniert mit dem Art Nouveau Architektur und der Osmanischen Architektur, was der Italienische Architektur, Delfo Seminati entworfen hat. Die Decken sind aus farbigem Glass, der Acht- Säulen- Brunnen und sein Kreiseingangshalle sind die beeindrucksten Teile der Hidiv Kasri Palast.

Rund um 150.000 Golden Taler wurde Hidiv Kasri gebaut. Der Palast ist der schönste und einfachste Bau, unter den anderen ähnlichen Strukturen die sich In istanbul befinden. In Hidiv Kasri gibt es Aufzug die zum Turm gehört . Von Turm aus her Istanbul`s Ansicht zu sehen, ist es ein einmaliges Erlebnis.

Damals die klatscherei; Es wurde herum geredet über den Abbas Hilmi Pascha II., das er angeblich den Turm dafür baut, damit er die Schiffe die über Bosborus ziehen kontrollieren kann. Der Turm wurde durch den Hilmi Pascha an die Istanbul Gemeinde verkuaft.

Lange Zeit war es vernachlässigt. Nach hinein wurde es Restauriert. Die Restaurierung der Hidiv Kasri übernahm, Turkish Touring und Automobil-Club. Es wurde nach der regenerierung als Restaurant geöffnet. Mit seiner eindrucksvollem Architektur und History wurde Hidiv Kasri in vielen Türkischen Filmen als Film-Set benutzt.

Kedive Palast Besucher Informationen:

Adresse: Çubuklu Mah., 34805 Istanbul

Erreichbarkeit: Den Hidiv Kasri, der sich im Ort Kanlica befindet können Sie über Üsküdar Beykoz Küstenweg gelangen. Wenn Sie doch aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin möchten, müssen Sie die Buße nehmen die Richtung Beykoz fahren und der Haltestelle Kanlica aussteigen.

Besucher Tage und Zeiten: Täglich von 09:00 Uhr bis 23:00 zum Besuch geöffnet. Von Mai bis Oktober ist der Schließzeit am 22:30 Uhr.

Web Seite: http://www.hidivkasri.com

Vermerk: Periodisch können Besuchszeiten sich ändern. Daher bitte um aktuelle Informationen auf der Web-Seite kontrollieren.